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Z_Content Marketing

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[title size=“3″]Warum ist die richtige Ansprache gerade im Netz so wichtig?[/title]
[dropcap]S[/dropcap]tellen Sie sich vor, Sie bekommen von einem Geschäftspartner erzählt, dass sich seine Frau ganz tolle Veneers hat machen lassen. Sie haben aber keine Ahnung was das ist? Heute gehen Sie dann einfach ins Internet und „googlen“ den Begriff. Wenn Sie dann auf einer Zahnarztseite landen sind Sie der Sache schon ziemlich nahe gekommen. Wenn dort allerdings nur weitere Fachbegriffe stehen und fünffach-ineinander verschachtelte Sätze, sind Sie kein bisschen schlauer als vorher und dazu meist noch frustriert.

Was auf dieser Webseite falsch gelaufen ist? Der Zahnarzt hat die falsche Ansprache für die Zielgruppe gewählt, die auf der Seite erreicht werden soll. Dass er sein Fachgebiet ausführlich beschreiben möchte, ist verständlich. Jeder Unternehmer möchte auf seiner Webseite zeigen was sein Unternehmen kann. Doch um potentielle Kunden zu erreichen, sollte er sich dem Sprachniveau dieser anpassen und nicht im „Medizinerjargon“ einen redaktionellen Text verfassen. Denn man kann davon ausgehen, dass die meisten Menschen, die sich auf seiner Seite informieren möchten in seinem Fachgebiet nicht versiert sind und mit Fachbegriffen wenig anfangen können. Die Leser verlieren schnell das Interesse und haben vielleicht schon nach zwei Sätzen die Webseite wieder verlassen. Denn Google & Co. bieten fast eine unbegrenzte Anzahl an Webseiten zu ein und demselben Thema. So findet der Leser auf einer anderen Seite bestimmt die gewünschte Information. Um ein solches „Fluchtverhalten“ der Leser zu vermeiden, sollten Sie sich als Unternehmer erst einmal überlegen:
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  • Was ist meine Zielgruppe?
  • Wie versiert ist diese Zielgruppe auf dem Gebiet, das ich verdeutlichen möchte?

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Am Beispiel des Zahnarztes ist es ganz einfach zu veranschaulichen. Mit seinem redaktionellen Text im Fachjargon hat er potentielle Patienten vielleicht vertrieben. Hätte er den gleichen Text aber in einem Portal für Mediziner eingestellt, könnte die Resonanz durchweg positiv sein. Auf seiner Webseite jedoch sollte er so kommunizieren, wie er es auch bei einem Patientengespräch tun würde.

Wir verfassen für Sie zielgruppengerechte, redaktionelle Webseitentexte und dies zu einem fairen Preis. Auf Wunsch auch lektoriert.

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[one_half last=“no“]
Content Marketing aus Gaggenau und Baden-Baden
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[title size=“3″]Im Internet ist alles anders[/title]
Das gilt auch für Texte. Doch worin liegt der Unterschied zwischen einem Imagetext, der für eine Broschüre bestimmt ist und einem entsprechenden Content für die Webseite? Die Broschüre händigen Sie auf Messen aus oder legen sie in Paketsendungen bei, so dass der Kunde diese sofort griffbereit hat. Bei einem Text für das Internet muss Ihr potentieller Kunde erst einmal auf den Text aufmerksam werden. Das geschieht heute zum Großteil über Suchmaschinen. Um bei diesen optimal gefunden zu werden kann man schon mit dem Content einiges beeinflussen.

So kann beispielsweise ein bestimmtes Schlüsselwort in einer erhöhten Frequenz im Text platziert werden. Das wird von den Suchmaschinen erkannt und positiv gewertet. Sucht jemand dann nach diesem Begriff, wird eine Seite mit der passenden Frequenz weiter oben in der Ergebnisliste angezeigt und häufiger angeklickt.
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[title size=“3″]Duplicate Content vermeiden[/title]
Einer der größten Fehler, die man beim Content machen kann nennt sich „Duplicate Content“ (engl. für „doppelter Inhalt“). Das bedeutet Copy & Paste sollte bei der Erstellung von Webseitentexten unbedingt vermieden werden. Ein und denselben Text auf mehr als einer Seite zu veröffentlichen schadet in vielen Fällen der Platzierung bei den Suchmaschinenergebnissen. Damit sollte man natürlich auch das kopieren von Textpassagen oder kompletten Texten anderer Webseiten vermeiden. Ein solches Vorgehen wird von Suchmaschinen bestraft, indem man Ihre Webseite sehr weit unten im Suchergebnisfeld platziert oder sie vielleicht gar nicht mehr über Suchmaschinen zu finden ist.

Wir verfassen für alle unsere Kunden, egal aus welchem Berufsfeld sie kommen, individuelle Texte.

Neben der Platzierung von Keywords in Texten gibt es natürlich auch noch weitere Maßnahmen, die dazu beitragen, dass Ihre Webseite bei Google & Co. gefunden wird. Weitere Informationen dazu erhalten Sie im Bereich Suchmaschinenoptimierung.
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Redaktionelle Texterstellung aus Gaggenau und Baden-Baden
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Content Marketing und redaktionelle Texterstellung
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[title size=“3″]Für jeden der richtige Text[/title]
Wir erstellen nicht nur Content für Ihre Webseite, sondern verfassen auch Newsletter, Pressemeldungen, Produkttexte, Werbetexte und Anzeigen. Das Ganze zu einem fairen Preis und auf Wunsch mit Lektorat. Darüber hinaus kümmern wir uns selbstverständlich auch um das passende Design.
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